Sharx @ Witches 8.6.2008

Super Leistung gegen die Sharx

Auch wenn am Ende des Tages beide Spiele an die Sharx gingen; die Witches konnten zeigen, dass sie sich im Vergleich zu den Spielen davor wieder steigern konnten.

Spiel 1: Witches Linz – Sharx 1:6

Spiel 2: Witches Linz – Sharx 1:4

 

In Spiel 1 konnte das Infield um Secondbaseman Ursi Haubner zeigen, dass sie das Training der Bunt Defense im Spiel schon umsetzen können. Die Hits der Vorarlbergerinnen landeten oft mit Runner on Base in den Handschuhen der Outfielderinnen der Witches, die gelernt haben unter diesem Druck zu bestehen und so schaffte man einige Innings ohne auch nur einen Run zu kassieren.

Der Punkt der Witches kam durch das Single von Catcherin Gabi Hardinger ins Rightfield zustande, durch das Martina Lackner von der zweiten Base scoren konnte.

 

Das zweite Spiel war sogar noch spannender. Bis ins siebte Inning stand es 1:2 für die Gegnerinnen, bis deren Import aus den USA einen verunglückten Rise bei zwei Outs über den Outfieldzaun schlagen konnte und somit den Endstand zum 1:4 besiegelte.

Den Punkt für die Witches scorte Ursi Haubner.

 

Hier die, wie immer nicht ganz vollständigen, Highlights dieser zwei Spiele:

  • Designated Player Tamara Jörges hatte im zweiten Spiel einen super Basehit ins Outfield.
  • Shortstop Leli Tomsich hat wieder mit einem Double Play und tollen Outs dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt.
  • Nach einem Hit ins Left-Centerfield und Runner auf 2 und 3 kam der Ball so schnell von Leftfielderin Muriel Vuille wieder zurück ins Infield, dass die Läuferinnen  überrascht waren und beide von Martina Lackner, beim Versuch die 3. Base zu erreichen, out getaggt wurden.
  • Centerfielderin Ines Daill war der Leo (Centerfielder der Linz Bandits, der am Vortag 10 Putouts als Centerfielder gegen die Metrostars hatte) dieser zwei Spiele und hat die Flyballs und Groundballs, die in (und oft auch nicht unbedingt in ihre Richtung) gekommen sind mit vollstem Einsatz gefieldet und sofort ins Infield zurückgeworfen.
  • Sara Trawöger, Rightfielderin des ersten Spiels und Secondbaseman in Spiel 2 konnte im ersten Spiel durch das richtige Abdecken bei einem Überwurf schlimmeres verhindern.
  • Das Single von Catcherin Gabi Hardinger im ersten Spiel und der Run von Ursi Haubner im zweiten Spiel.
  • Sowie die tadellose Defensivleistung von der nun 16-jährigen Nora Pauzenberger auf Third Base.

 

Wo lag nun der kleine Unterschied zwischen den Sharx und den Witches?

Bei den Witches standen nur 4 Spielerinnen am Feld, die länger als 3 Jahre Softball spielen, wo hingegen bei den Sharx (fast) alle Spielerinnen international und national sehr erfahren sind.

Die Witches benötigen noch mehr Erfahrung in der Battersbox um Pitches, die nicht gerade auf sie zukommen, trotzdem gut schlagen zu können. An diesem Manko soll bereits am Donnerstag in einem internen Trainingsspiel, bei dem auch die 5 Neuzugänge ihre Chance erhalten sollen, gearbeitet werden.

Generell können die Witches mehr als stolz auf ihre Leistung sein, die sie in diesen zwei Spielen gezeigt haben. Natürlich fehlt oft noch die Erfahrung und Wissen bzw. ist die Technik noch nicht ausgereift genug um die Gegnerinnen konstant unter Druck zu setzen, aber für das derzeitige Entwicklungsstadium ein super Ergebnis, auf das aufgebaut werden kann.

 

Am kommenden Wochenende haben die Witches kein Spiel, da wieder Juniorinnen Nationalteam Training in Wien ist, wo Sara Trawöger, Ines Daill und Nora Pauzenberger begleitet von Assistant Coach Martina Lackner ihr Bestes geben werden um sich für das EM-Team zu empfehlen.

 

Das nächste Auswärtsspiel der Witches findet dann am 21. Juni gegen die Mosquitoes in Wien/Freudenau statt.

 

Ein Kommentar

Einer Unterhaltung beitreten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.