Softball Juniorinnen EM in Deggendorf

3 Witches haben die Qualifikation für das Österreichische Juniorinnen Nationalteam geschafft und werden mit dem Team an der EM in Deggendorf (10.-16. August 2008) teilnehmen.

Ines Daill
Nora Pauzenberger
Sara Trawöger

Nachdem Martina Lackner als Assistant Coach und Gabriele Hardinger als Auszubildende (Commissioner-Ausbildung der ESF) in Deggendorf sein werden, sind die Witches bei diesem Event gut vertreten.

Wir hoffen auch, dass die anderen Witches bzw. Bandits Zeit finden, nach Deggendorf zu kommen, um unsere jungen Damen vor Ort zu unterstützen.

Details zu Spielplan, Anfahrt etc sind unter www.softball-em.de zu finden.

5 Kommentare

  1. Nach 2 Tagen Trainingslager in Hard, sind wir heute zu Mittag gut in Deggendorf angekommen.
    Nach dem Mittagessen ging es ins Freibad zur Erholung, welche die Juniorinnen auf jeden Fall schon nötg hatten.
    Um 16h gabs dann die Opening Ceremony, bei der wir als 3. letztes Team einmaschiert sind. Ines, Nora und Sara waren sichtlich aufgeregt und waren durchaus von den extrem vielen ZuschauerInnen (500 waren es vielleicht schon – ich kann das nicht so gut einschätzen) beeindruckt. Das Opening Game GER-CZE ging mit 0-6 and Tschechien. Deutschland hat lange gefightet, und es stand bis ins 5. Inning 0-0 ehe ein „strittiges“ Save auf Home bei 2 Outs für CZE den Bann gebrochen hatte und nach einem weiteren Hit das 0-2 hereinkam. CZE nutzte einfach diese Situation aus und hatte am Ende eben insgesamt 6 Pkte auf dem Konto.
    TC-In Ausbildung Gabi hate gleich ihren ersten Einsatz. Infos folgen ;o)
    Morgen geht es um 12h gegen Frankreich und um 18h dann gegen die Gastgeberinnen aus GER!!!
    Das Team und die Staff sind motiviert und werden auf jeden Fall alles versuchen die Gegnerinnen unter Durck zu setzen. Abgerechnet wird zum Schluss!!!

    Mir persönlich geht es gut ;o) Habe ein cooooles Einzelzimmer, dass als Highlight die Dusche und das WC in einem Kasten versteckt (Fotos folgen). Ich gebe mir in der freien Zeit die Olympischen Spiele und bin extrem happy, dass wir schon mit Judo-Silber angeschrieben haben!!!
    Grüße in die Heimat!
    Drückt uns für morgen alle verfügbaren Daumen!
    Werde versuchen euch heir auf dem Laufenden zu halten… Mal schauen!

    Ciao Marty
    P.S.: An alle Fans: Mückenspray mitnehmen und Sonnencreme – derzeit schönes Wetter, manchmal etwas bewölkt.

  2. Uns gehts gut…
    heute 8:1 (glaub ich) gegen Italien verloren – aber es war trotzdem ein cooles Spiel!!!
    Ines hat den Punkt gemacht… so ein Speedy!
    Aja – der Mercy Rule Run ist hereingekommen, als gerade ein Run Down lief – plötzlich wurde Time genommen und wir konnten dieses Rundown nicht beenden…. wir hätten da nämlich das Out sicher gehabt – wir coaches haben alle gesat, dass wir dieses Rundown doch gerne noch gesehen hätten..
    Naja – dann eben nicht.
    sodalla – – das wars für heute
    denn das Spiel gegen die Tschechen wurde nicht gespielt und irgendwann (ev. auch morgen um 8h früh) nachgeholt – mehr weiß ich zu Zeit nicht.
    So lg von uns allen: Ines, Nora, Sara, Gabi und Marty
    Aja – das Foto mit den Witches Fans wird auch bald übermittelt.

  3. 16:0 gegen Tschechien verloren.
    Morgen gehts gegen Ukraine im wichtigsten Spiel gegen den Abstieg in Pool B.
    Ines at im CF gefightet und Nora hat auf 3B coole Catches gehabt. Sara hat nicht gespielt, war aber immer ready eingewechselt zu werden.
    Gabi macht ihre Sache als TC auch ganz gut… Ich habe eine Action von ihr heute beobachtet, als sie ihr Recht auf einen ordentlichen Sessel durchgesetzt hat. Die ganzen Spielverschiebungen wegen des schlechten Wetters gehören auch zu ihrem Aufgabenbereich.
    Aber sie geniest es sichtlich, Sara, Ines und Nora beim Spielen zuzusehen und gibt ihenen auch Kraft!
    Lg aus Deggendorf!
    Ciao Marty
    P.S.: Morgen um 11:20 Feld 1 und dann spielen wir ev. noch das letzte Spiel auch morgen. Je nach Wetter, dass ja am Fr nicht so toll werden soll.

  4. Österreich auf Platz 9!!! Somit bleiben wir im A-Pool!
    Freu mich echt sehr, dass die Mädchen gegen die Ukraine heute ein extrem (unnötig) knappes Spiel gewinnen konnten.
    Das letzte Spiel gegen die Slowakei war dann gar nicht mehr schön anzusehen, da die Energie weg war und sie sich durch Errors das Leben selbst schwer gemacht haben.
    Ich merke wie die Anspannung der letzten Tage nachlässt und bin jetzt einfach nur müde und glücklich für die Dirndeln.
    Lg aus Deggendorf!
    Ciao Marty

  5. An alle!!!
    Schaut euch auf der Homepage http://www.fastpitch.it die Fotos von der EM an!!! Da gibts bekannte Gesichter.
    Die anderen 3 Homepages voersuch ich auch noch hier hereinzustellen…
    Bis gleich!
    Marty
    P.S.: Ö hat gegen Urkraine gewonnen und kann so in 2 Jahren wieder im A-Pool antreten!!! Und unsere 3: Ines, Sara und Nora sind dann noch immer im besten Juniorinnen-Alter und werden sicher versuchen sich fürs JunNT2010 zu empfehlen!
    PP.S.: Ich bin extrem happy über die Leistung des JunNT08 und natürlich ganz besonders stolz über die Leistung von Sara, Nora und Ines!!!

Einer Unterhaltung beitreten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.