Erfolgreicher Saisonauftakt für die Witches Linz

Beim Einladungsturnier am 16/17.4. in Linz konnten die Witches aus Linz zeigen, dass sie in der Vorbereitung im Winter gute Arbeit geleistet haben.
Gegen Attnang konnte sich das Team aus Linz klar durchsetzen, gegen Kufstein gelang den Witches ein knapper Sieg, das Spiel gegen Hlouboka verlief sehr ausgeglichen und endete nach einem Extra-Inning mit einem 3:3 unentschieden (Turnierreglement).
Somit teilte man sich am Ende des Turniers den 1. Platz mit dem Team aus Hlouboka.

ERGEBNISSE

Samstag 16.4.
Hlouboka – Witches 3:3*
Witches – Kufstein 8-7
Kufstein – Hlouboka 6-7
Attnang – Kufstein 13-12

Sonntag 17.4.
Hlouboka – Attnang 9-7
Witches – Attnang 11-0

TeamGWLR
Witches3201
Hlouboka3201
Attnang3120
Kufstein3030

Die Nachwuchspitcherinnen Chiara Voglsam, Stefanie und Lisa Rachbauer haben eine gute Performance abgeliefert, was das Team positiv für den anstehenden Beginn der Bundesliga stimmt.
Die Defense spielte solide, auch wenn ersichtlich ist, dass noch Feinabstimmungen in den nächsten 3 Wochen notwendig sind. In der Offense gab es zahlreiche gute Hits, die das Coaching überzeugten.

Am 7.5. beginnt die ASL für die Witches mit einem Doublheheader gegen die M-Stars aus Wien.

Be there!
Samstag 7.5., 14 Uhr 12, Softballfeld Sportpark Lissfeld

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.