U15 – Zwei Niederlagen zum Auftakt

Vergangenes Wochenende startete auch für die U15 Mannschaft der Bandits in die Saison 2013. Leider gleich mit zwei Niederlagen.
Die Bandits nehmen heuer in einer Spielgemeinschaft mit den Attnang Firebirds an der Jugendliga Ost teil. Vorrangiges Ziel ist es die Jugend der Linzer an das hohe Niveau der Ost-Mannschaften heranzuführen.
Bei den ersten Spielen gegen die Bluebats aus Schwechat konnten die Jungs auch über weite Strecken gut mithalten und hatten auch ein paar schöne Hits. Leider fehlt noch einiges an Spielpraxis und somit passierten auch ein paar schwerwiegende Fehler sowohl in der Verteidigung als auch beim Baserunning.
Das erste Spiel musste man trotz guter Pitching-Leisung (bis Ende 4. Inning stand es 3:1) an die Bluebats mit 18:3 nach 6 Innings abgeben.
Das Zweite Spiel verlief ähnlich. Hier konnten die Jungs der Bandits/Firebird sogar mit  2:1 in Führung gehen, jedoch diese nicht ausbauen und verloren dann das Spiel mit 3:14.

Die nächste Begegnung findet am 12.05. in Attnang statt. Dann müssen die Bandits/Firebirds gegen den mehrmaligen Staatsmeister die Lions aus Wien antreten.
Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Glück … und vielleicht können sie die Löwen zähmen

Bis dahin … Sport Frei

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.