Mosquitoes 2 x geschlagen, weiter auf Play off Kurs

Nachdem die Witches auch auswärts gegen die Mosquitoes erfolgreich waren, bleiben die jungen Hexen weiterhin auf Play off Kurs. Erstmals nach beinah zehn Jahren ist eine Teilnahme am Meisterplay off in greifbare Nähe gerückt.

Spiel 1: Witches @ Mosquitoes 12-5

Die Witches haben in der Offense stark begonnen und auch in der Defense über die ersten 4 Innings den Mosquitoes keine Chance gegeben, einen Run zu scoren. Muriel Vuille feierte ein großartiges Debüt auf Third Base, da unsere Stammspielerin Nora Pauzenberger an diesem Tag verhindert war.

Im fünften Inning kam beim Spielstand 9-0 Sara Trawöger als Pitcherin ins Spiel; sie hatte aber an diesem Tag sehr mit der Hitze zu kämpfen und kam nie richtig ins Spiel. Nach einigen Runs kam Martina Lackner wieder zurück in den Circle und die Witches beendeten das Spiel noch 12-5 im 5. Inning.

 2. Spiel Witches @ Mosquitoes

Das zweite Spiel war um vieles spannender; die Verteidigung der Witches schien etwas müde von der allgemeinen Hitze und ließ im 6. Inning durch Unkonzentriertheit einige Mosquitoes auf Base, die scoren konnten und so stand es nach 6 Innings nicht mehr 6-1, sondern plötzlich 6-6. Die Offense schlug jedoch sofort zurück und erreichte 3 Runs gegen die starke amerikanische Pitcherin der Mosquitoes und im 7. Inning war die Entschlossenheit der Linzer Defense wieder zurück. Mit einem Play auf Home war das Spiel nach 7 Inning mit 9-7 für die Witches entschieden.

Julia Steiner und Alina Indinger erlebten ihr erstes Spiel; Alina kam auch zu ihrem ersten Einsatz im Outfield.

Ausserdem kann man Barbara Soukup zu ihrem Comeback gratulieren: 2 Putouts bei 2 Chances und 1 Basehit gleich wieder im ersten Spiel nach einer längeren Pause. Welcome back!

Ein Kommentar

  1. I am trying to reach Marti Lackner. Please forward this message and my e-mail address to her.

Einer Unterhaltung beitreten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.