Niederlagenserie fortgesetzt

Die Bandits gingen auch in Dornbirn in beiden Spielen als Verlierer vom Platz. Die Indians gewannen das erste Spiel mit 10:7, die zweite Begegnung wurde mit 9:0 für die Dornbirner gewertet. Damit liegen die Bandits nach diesem Spieltag am letzten Platz der ABL.

Spiel 1: Indians – Bandits 10:7

Den Linzern gelang im ersten Inning eine schnelle 2:0 Führung. Die Heimmannschaft konterte mit drei Punkte und führte nach vier Innings mit 3:2. Die Bandits schlugen zurück und übernahmen mit 4:3 wieder die Führung. Durch einige schöne Hits und konzentrierte Spielzüge fanden die Indians immer besser ins Spiel und übernahmen die Kontrolle am Feld. Beim Stand von 8:4 für die Dornbirner konnten die Bandits noch 3 Punkte erzielen, den Sieg ließen sich die Indians aber nicht mehr nehmen.

Spiel 2: Indians – Bandits 9:0

Im zweiten Spiel des Tages feierte der US-Legionär BJ Veronee sein Pitching-Debüt in der höchsten österreichischen Spielklasse. Die Begegnung war lange Zeit ausgeglichen und beide Teams zeigten gute Offensivleistungen. Beim Stand von 9:8 für die Indians musste das Spiel im 8. Inning abgebrochen werden. Der Catcher der Bandits wurde vom Umpire ausgeschlossen. Da die Linzer im 7. Inning den letzten Wechselspieler ins Spiel brachten, konnte die Begegnung nicht weitergespielt werden. Somit wird das zweite Spiel mit 9:0 für die Dornbirn Indians gewertet.

Die Indians konnte sich mit diesen zwei Siegen vom letzten Tabellenplatz absetzen. Die Bandits stehen nun alleine am Tabellenende. „Mit der spielerischen Leistung bin ich heute nicht unzufrieden. Wir haben in beiden Spielen gut mitgehalten und ansprechenden Baseball gezeigt. Uns hat in der zweiten Begegnung eine unentschuldbare Disziplinlosigkeit eines Spielers um einen möglichen Erfolg gebracht. Ich bin enttäuscht über das Fehlverhalten.“ analysiert Teammanager Mehmed Handanagic die beiden Spiele in Dornbirn.

Bereits kommenden Donnerstag treffen die Bandits auswärts auf den Tabellenführer, Kufstein Vikings. 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.