2 Klare Niederlagen gegen den Lokalrivalen

Die Linz Bandits gingen in beiden Spielen gegen die Attnang Athletics als Verlierer vom Platz. Der oberösterreichische Lokalrivale überzeugte mit solider Defensiveleistung, hervorragendem Pitching und einer kontrollierten Offensive. Die Bandits waren die Athletics in allen Belangen unterlegen und konnten insgesamt nur 2 Punkte erzielen.

Athletics 0:7
Im ersten Spiel des Tages zeigte der Nationalteampitcher Walter Strasser sein ganzes Können. In den ersten 3 Innings gelangen ihm 9 Strike Outs. Im Laufe des Spiels konnten sich die Linzer etwas besser auf die Würfe von Walter Strasser einstellen. Die Athletics ließen trotzdem keinen einzigen Punkt der Bandits zu und Strasser erzielte insgesamt 18 Strike Outs. Die Attnanger Offensive wirkte sehr konzentriert und konnte kontinuierlich ihre Führung ausbauen. Obwohl die Defensive der Bandits teilweise schöne Spielzüge zeigte, erarbeiteten sich die Athletics einen 7:0 Sieg.

Bandits – Athletics 2:12
Edison Inoa Gil stand erstmals in seiner Karriere in einem ABL-Spiel am Werferhügel. Das Spiel verlief zu Beginn sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten durch schöne Hits Läufer in aussichtsreiche Position bringen. Die Athletics konnte daraus Kapital schlagen und einige Punkte erzielen. Die Bandits nutzen ihre Chancen dagegen nicht optimal und so gelangen insgesamt nur 2 Punkte. Mehrmals brachten die Linzer zwar Läufer auf die 2. und 3. Base, die entscheidenden Hits blieben aber aus. Der Attnanger Coach Mike Schulz wechselte zum richtigen Zeitpunkt den Pitcher aus und die Athletics spielten die Partie souverän nach Hause. Das Spiel endete nach 9 Innings mit einer 2:12 Niederlage für die Bandits.

Obwohl die Ergebnisse der beiden Spiele sehr eindeutig sind, fand Mehmed Handanagic, der Teammanager der Bandits, auch positive Aspekte an den beiden Niederlagen. „An den bisherigen Spieltagen sind wir jeweils im zweiten Spiel eingebrochen. Heute haben wir die Athletics lange gefordert und haben leider unsere Chancen nicht genutzt. Wir agieren in der Offensive teilweise sehr unsicher und verzeichnen viel zu viele Strike Outs. Wenn wir uns hier steigern können, werden wir in den nächsten Spielen sicher mehr Punkte erzielen.“

Die Möglichkeit dazu gibt es bereits nächsten Sonntag. Am 4. Mai 2008 treffen die Bandits in Linz auf die Superfund Wanderers.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.