Nur Platz 6 bei Baseball Jugend U15 ÖM … Aber ein tolles Wochenende!

IMG_8234Die recht junge Nachwuchsteam der Linz Bandits hatte diesmal bei der Jugend ÖM Traiskirchen/Rohrbach am vorletzen Wochenende (19.20. September) nicht viel um den Titel mitzureden.

 

 

 

 

Nach einer 19:0 Niederlage gegen die Späteren Sieger des Turnier die Wanderers aus Wien und eine 13:2 Niederlage gegen die Spielgemeinschaft Grashopper/BlueBats (Traiskirchen bzw. Schwechat) blieb den Jungen Banditen nur der letzte Gruppenplatz und somit das Spiel um den vorletzen Platz.

Das Spiel um Platz Fünf wurde in Rohrbach (Brugenland) in dem Heimstadion der Crazy Geese ausgetragen. Die Bandits kammen leider auch in diesem Spiel zu spät aus den Startlöchern und konnten trotz einer tollen Aufholjagd die Partie nicht mehr drehen und somit ging auch dieses Spiel mit 14:10 verloren.

Im Vergleich zu den Gruppenspielen war dies aber mit Abstand die beste Leistung im Turnierverlauf und man sah auch ein enorme Steigerung zum Vortag. Wer weiß, hätte das Turnier etwas länger gedauert wie es dann woll geworden wäre…

„Wir sind ein neu formiertes Jugendteam und noch unerfahren, aber man konnte, denke ich, gut sehen, dass die Richtung stimmt! In den kommenden Monaten werden wir weiter an uns arbeiten und uns sicher steigern können.“ so der Coach der Linz Bandits, Mehmed Handanagic zum Turnierverlauf. „Für uns stand der Spaß hier im Vordergrund und, dass die Jungs Erfahrung sammeln und sich gegenseitig besser kennenlernen und somit als Team näher zusammenwachsen. Dies ist uns mit Sicherheit gut gelungen und wir können trozt des sportlichen Ergebinises auf ein tolles Wochenenden zurückblicken.“ meint der Coach weiter.

Wir wünschen der Jugend der Linz Bandits alles Gute für die Zukunft und hoffen auf bessere Ergebnisse im nächsten Jahr

Bis dahin … Sport frei

Ein paar Impressionen des Turniers könnt Ihr euch hier ansehen:

IMG_8056 IMG_8074 IMG_8079 IMG_8082 IMG_8093 IMG_8106 IMG_8180 IMG_8186 IMG_8232 IMG_8251

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.