Slowpitch Eröffnungsturnier war voller Erfolg

„Back to the Roots“ hieß das Motto des ersten Slowpitch-Turniers in der ASSL und so begaben sich vier Teams zum Ursprungsort von Baseball & Softball in Linz – auf die Donaulände. Jeder Beteiligter war endlich froh, im Freien die ersten Bälle zu werfen und viele Zuschauer sahen die Begeisterung und die Freude am Spiel aller durch spektakuläre Spielzüge, Hits und spannende Spiele. Hochmotiviert waren auf jeden Fall PGS, die gleich einmal mit schönen Hits den Linz Bandits die erste Niederlage in der Saison zufügten – Endergebnis 2 zu 11. Aber die Revanche folgte im Semifinale, wo die Bandits mit starkem Pitching das Spiel mit 4 zu 1 gewannen und damit im Finale waren, wo sie auf die bisher ungeschlagenen Los Coyotes trafen.

Wenn das wenn nicht wäre und die Bandits im ersten Inning durch unkonzentriertes und müdes Pitching nicht 5 Punkte kassiert hätten, wäre der Turniersieg in Finale drinnen gewesen. So waren die Coyotes klar im Führung. Aber nach geschicktem Pitcherwechsel wurde der Angriff der Coyotes gestoppt. Dies nutzten die Bandits und erzielten Punkt um Punkt. Am Ende hieß es aber 5 zu 3 für die Coyotes.

Ein hochspannendes Spiel war auf jeden Fall die Partie PGS gegen Austria International. PGS ging dabei sehr früh mit 4 Punkte in Führung und es schien, dass sie vom Sieg zu sehr überzeugt waren. Plötzlich wachte das Team Austria International auf und erzielte im vorletzten Inning 5 Punkte zum Ausgleich. Im letzten Inning ging PGS mit zwei weiteren Punkten in Führung und benötigten nur mehr 3 Outs, um das Spiel zu beenden. Jedoch bäumte sich das Team Austria International weiter auf, erzielte 2 weitere Runs und damit den ersten Sieg (7:6)  in der ASSL Saison 2012.

Ergebnisse

Bandits vs. PGS – 02:11
PGS vs. Coyotes – 04:10
Austria Int. vs. Bandits – 03:10
Austria Int. vs. Coyotes – 01:14
Semifinale: PGS vs. Bandits – 01:04
Spiel um Platz 3: Austria Int. vs. PGS – 07:06
Finale: Bandits vs. Coyotes – 03:05

Impressionen

 

Was ist die ASSL?

Die ASSL ist die Austrian Slowpitch Softball Liga 2012 mit insgesamt 9 Mannschaften, die von Slowpitch Europe organisiert wird. In der Liga werden Einzelspiele und Turniere gewertet. Ziel für jede Mannschaft ist es, eine gute Platzierung für die Finalturniere herauszuspielen. Am Ende gibt es A, B und C-Turniere, die den Champion der ASSL 2012 ermitteln. Details zu der Liga gibt es hier: ASSL Regeln 2012

Die Teams der Liga

[table "10" not found /]

Aktuelle Tabelle

[table "8" not found /]

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.