Witches Mai 2008

Das erste Drittel der Saison 2008 ist schon vorbei…

Und die Softballannschaft Witches Linz hält bei einem Score von .625, sprich 5 Siege und 3 Niederlagen.

Pee Wees St. Pölten – Witches Linz

Spiel 1: 3 – 4

Spiel 2: 9 – 6

Im ersten Doubleheader der Saison ging es nach St.Pölten, um dort eine Standortbestimmung für die Mannschaft zu bekommen, die heuer aus einem Mix aus erfahrenen, neuen und jungen Spielerinnen besteht. Es war ein Spieltag, der ganz im Zeichen von Rückkehr und Debüt stand. Die Rückkehr von Leli Tomsich, die beschlossen hatte, den schon vor ein paar Jahren in Wien an den Nagel gehängten Handschuh wieder zu aktivieren und bei ihrem neuen Team in Linz zu zeigen, dass sie das Softballspielen ganz sicher noch nicht verlernt hat. Sowie die doppelte Rückkehr von Martina Lackner, die nach drei Jahren in Italien (Ronchi dei Legionari) heuer in Österreich spielt und sich entschloss für ihre Ex-Mannschaft, bei der sie 1995 mit Softball begonnen hatte anzutreten. Weiters kehrte auch Barbara Soukup aus den USA zurück, um vor ihrer Promotion noch etwas Softballluft zu genießen und stand unterstützend zu Seite. Ines Daill, die in der letzten Saison wegen Blinddarm OP ausfiel kehrte ebenso zurück und zeigte im Centerfield ihr Können. Debütiert hat für die Witches Muriel Vuille im Leftfield, die, nachdem die anfängliche Nervosität wie durch einen Knall weggeweht war, sowohl in der Defense als auch in der Offense super spielte.

Das erste Spiel konnten die Witches 4:3 gewinnen und das zweite Spiel ging speziell aufgrund der noch nicht gut eingespielten Defense mit 9:3 an die Pee Wees. Diese zwei Begegnungen haben Gabi Hardinger gezeigt, woran das Team in nächster Zeit arbeiten muss und wozu die Witches in Zukunft fähig sein werden.

Witches Linz – Superfund Wanderers

Spiel 1: 0 – 5

Spiel 2: 2 – 9

Speziell das erste Spiel, in dem die Battery Martina Lackner, Pitcher, auf Gabi Hardinger, Catcher, optimal harmonierte, hätte auch mit etwas Glück nur 0 zu 2 für die Wanderers ausgehen können, was am Loss nichts geändert, aber natürlich noch besser ausgesehen hätte. Im zweiten Spiel setzte sich dann die Dominanz der gegnerischen Batter durch und so mussten sich die Witches mit 2 zu 9 geschlagen geben. Diese zwei sehr spannenden Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist und wo in den kommenden Trainings die Schwerpunkte gelegt werden müssen.

Witches Linz – Vienna Mosquitoes

Spiel 1: 10 – 0 (4. Inning)

Spiel 2: 5 – 0

Leider musste Gudrun Dornetshuber vor dem ersten Spiel passen, da sie sich an der Hand verletzte. An dieser Stelle wünscht ihr die gesamte Mannschaft gute Besserung!!! Hervorzuheben ist die kurzfristig umgestellte Defense, die in beiden Spielen ohne Error blieb und immer sicherer wird und Eva Rechberger war dieses Mal schon viel besser als 1st Baseman. Weiters kam im ganzen ersten Spiel nur eine Spielerin der Mosquitoes durch Base on Balls auf Base. Im zweiten Spiel konnten die Witches in der Offense gegen die amerikanische Pitcherin der Mosquitoes tolle Hits verbuchen und die nun etwas öfter auf Base kommenden gegnerischen Batter und Runner vom scoren abhalten.

Witches Linz – Kufstein Valkyries

Spiel 1: 12 – 2 (4.Inning)

Spiel 2: 15 – 0 (3.Inning)

Highlights (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) sind neben dem Homerun im ersten Inning des ersten Spiels durch Leli Tomsich und den zwei Homeruns ebenso im ersten Spiel von Martina Lackner, das Triple von Gabi Hardinger, die tollen Hits von Muriel Vuille und Nora Pauzenberger sowie die tolle Leistung in der Defense. Auch Sara Trawöger hatte im ersten Spiel ihren Einsatz im Circle tadellos gemeistert und Ines Daill konnte zeigen, wie sehr sie in letzter Zeit im Bereich Hitting und Baserunning dazugelernt hat.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.