Debakel gegen die Vienna Wanderers

Die Bandits waren am Sonntag in beiden Spielen gegen die Vienna Superfund Wanderers chancenlos. Die Wiener konnten 2 klare Siege einfahren und stürzten die Bandits in den Tabellenkeller der ABL.

Spiel 1: Bandits – Wanderers 4:16
Obwohl den Bandits 2 schnelle Outs gelangen, konnten die Wanderers bereits im 1. Inning 4 Punkte erzielen. Diese Führung stärkte die Defensive der Wiener und schwächte das Selbstvertrauen der Heimmannschaft. Den Bandits unterliefen zahlreiche Fehler in der Verteidigung und auch in der Offensive konnten die Linzer nicht überzeugen. Der Pitcher der Bandits, Luis Espinal, zeigte zudem nicht seine beste Leistung. Die Wanderers konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Obwohl die Linzer im Laufe der Begegnung besser ins Spiel fanden, gelangen ihnen insgesamt nicht mehr als 4 Punkte. Die Vienna Wanderers beendeten das Spiel im 7. Inning vorzeitig mit einem klaren 16:4 Erfolg.

Spiel 2: Bandits – Wanderers 3:15
Die Bandits wollten sich im zweiten Spiel des Tages für die deutliche Niederlage revanchieren. Zu Beginn der Begegnung zeigten die Linzer eine deutlich gesteigerte Leistung. Das Ergebnis konnte bis ins 4. Inning knapp gehalten werden. Die Defensive agierte konzentrierter und ließ nur wenige Punkte der Wanderers zu. Umso länger das Spiel dauerte, umso besser kamen die Wanderers in Fahrt. Die Führung konnte Punkt um Punkt ausgebaut werden. Die Bandits fanden in der Offensive nie richtig ins Spiel und mussten sich im 8. Inning wiederum deutlich mit 2:15 geschlagen geben. Höhepunkt des Spiels war sicherlich der 3-Run-HomeRun von Hiro Sakanshi, dem Centerfielder der Wanderers.

Mit der gezeigten Leistung war nicht nur Mehmed Handanagic, der Teammanager der Bandits, unzufrieden. Auch die Spieler zeigten sich nach den beiden klaren Niederlagen enttäuscht. „Wir haben heute in beiden Begegnungen sehr schlecht gespielt. Es sind uns sowohl in der Offensive als auch in der Defensive viel zu viele Fehler unterlaufen. Wir müssen uns in den nächsten Spielen steigern, damit wir endlich wieder um den Sieg mitspielen“, analysierte Luis Espinal die beiden Spiele gegen die Vienna Wanderers.

Nächstes Wochenende ist spielfrei. Die Bandits werden die Zeit für intensives Training nutzen um in den nächsten Spielen eine bessere Leistung zu zeigen. Als Prüfstein wartet auf die Linzer am 18. Mai 2008 ein schweres Auswärtsspiel gegen die Dornbirn Indians.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.